Mär 24, 2018

Winterschießen 2018

Die Sieger des Winterschiessens 2018

Das Winterschießen 2018 des Schützenvereins Vinnhorst fand seine Sieger.

Marlies Meyer und Michael Schrader sind die Winterkönige 2018

Am 03. Februar 2018 fand auf den Schießständen des Schützenvereines Vinnhorst das diesjährige Winterschießen statt und hat seine Sieger gefunden.

Die Jungendabteilung hatte ihr Winterschießen bereits am 15. Januar 2018 durchgeführt und bekam im Anschluß an das Schießen der Erwachsenen bereits die Pokale und die Vereinsmeisternadeln überreicht.

Unser Schülerwinterkönig heißt Finn Hölscher, bei der Jugend gewann Niklas Thurow. Die zwei Schülerpokale gestiftet von Gabriele Hoppe und Guido Dreßen gewann ebenfalls Finn Hölscher, die drei Jugendpokale gestiftet von H.-G. Erlat, G. Dreßen und A. u. W. Stünkel gewann Niklas Thurow.

Bei den Winterköniginnen setze sich Marlies Meyer vor Angelika Stünkel und Andrea Heidekorn durch, bei den Herren gewann Michael Schrader vor Hans Hoppe und Steven Kohlenberg. Die Pokale verteilten sich: Familie Ernst Wanderpokal: Andrea Heidekorn
Marlies-Meyer-Pokal: Andrea Heidekorn
Kirchhoff Wanderpokal: Hans Hoppe
Heidekorn-Wanderpokal: Angelika Stünkel
Schoppmeyer Wanderpokal: Frank Ernst
KK-Wanderpreis der Damen gestiftet von Andrea Heidekorn: Andrea Heidekorn
KK-Wanderpreis der Herren gestiftet von Hans Hoppe: Michael Schrader
Daun-KK-Wanderpreis: Andrea Heidekorn

Im Vorfeld wurden bereist seit Oktober die Vereinsmeister ermittelt. In neun Disziplinen und Altersklassen ergaben sich folgende Sieger:
Schülermeister Lichtpunkt: Finn Hölscher
Juniorenmeister Luftgewehr: Niklas Thurow
Vereinsmeisterin LG stehend Auflage Damen: Andrea Heidekorn
Vereinsmeister LG stehend Auflage Herren: Hans Hoppe
Vereinsmeisterin LG sitzed Auflage Damen: Gabriele Hoppe
Vereinsmeister sitzend Auflage Herren: Hermann Heidekorn IV
Vereinsmeisterin Luftgewehr Seniorenklasse Damen: Anette Bock
Vereinsmeister Luftgewehr Seniorenklasse Herren: Hans Hoppe
Vereinsmeister Luftgewehr und Vereinsmeisterkette
für das beste Freihandergebnis der Erwachsenen:   Hermann Heidekorn V.

Die Erwachsenen haben Ihre Preise tradionell beim Winterball der Schützen am 24. Februar 2018 erhalten, den wir in diesem Jahr im Saal des Restaurants Trocadero in Vinnhorst feierten. Mit dem DJ "Zarter Hase" haben wir in diesem Jahr begonnen neue Akzente zu setzen werden auch in den nächsten Jahren daran arbeiten, den Schützenball und seine Attraktivität weiter zu steigern.

Der Schützenverein Vinnhorst gratuliert an dieser Stelle noch einmal allen Siegern und Gewinnern ganz recht herzlich.

Die Sieger des Winterschießens 2018
Die Sieger des Winterschießens und der Vereinsmeisterschaften 2018