Sep 4, 2014

Alle Sieger Königsschießen 2014
Sieger Königsschießen 2014

Königsschießen 2014

Am letzten Tag im Mai, den 31. Mai 2014, fand in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr beim Schützenverein Vinnhorst das Königsschießen statt. Und so wurde auf den Luftgewehr- und Kleinkaliberständen um die Königswürden und die Ketten geschossen, die traditionell auf dem Kommersabend des Schützenfestes, am 05. September 2014, überreicht werden.
Waren die Teilnehmer nicht auf den Ständen, so saßen sie an der Kaffeetafel und ließen sich den selbstgebackenen Kuchen der Schützendamen schmecken.
Gegen 17.45 Uhr war es dann soweit, die letzten Ergebnisse waren ausgewertet und die anwesenden Teilnehmer warteten auf die Bekanntgabe der diesjährigen Majestäten und Kettengewinner. Für Einige war es eine Überraschung, für Andere war es der erhoffte Titel.

Schützenkönig 2014 wird Hermann Heidekorn IV., gefolgt von Michael Schrader und Hermann Heidekorn V.
Bei den Damen siegte Elisabeth Klemm vor Petra Klemm und Anette Bock. Jugendkönigin wird Cindy Ernst.

Die Sieger der Ketten lauten wie folgt:
Jugendleiter-Kette, gestiftet Michael Welsch und Herbert Wittig: Robin Hoppe
Senioren-Königs-Kette: Friedhelm Föllmer
Bezirksratskette gestiftet von Edeltraut Geschke, Alptekin Kirci und Thomas Klapproth: Andrea Heidekorn
Willi-Kaufmann-Kette: Andreas Broegelmann
Gustav-Wollenweber-Gedächtniskette: Michael Schrader
Vinnhorster Kette, gestiftet von Karl Saatze: Anette Bock
Damenkette, gestiftet von H. und M. Bode: Erika Dietz
Damenkette, gestiftet von Alfons Otto: Petra Klemm
Herrenkette, gestiftet von Alfons Otto: Hermann Heidekorn V.
Renate-Broegelmann-Kette: Oskar Rodermund
Marlies-Meyer-Damenkette: Monika Föllmer

Alle Sieger Königsschießen 2014

Alle Sieger des Königsschießens 2014

Der Schützenverein Vinnhorst gratuliert den Königen 2014 und allen Gewinnern der Ketten recht herzlich und wünscht den Siegern ein weiterhin sportlich erfolgreiches Jahr.