Mär 24, 2018

Die geehrten Mitglieder

Jahreshauptversammlung 2018
Am 19. Januar 2018 fad die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Vinnhorst in der Mehrzweckhalle Vinnhorst statt.

Kategorie: Verein
Erstellt von: Hermann Heidekorn IV.

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19. Januar 2018 eröffnete der 1. Vorsitzende Hermann Heidekorn IV die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Vinnhorst. Der 1. Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder, besonders den Ehrenvorsitzenden Hermann Heidekorn III. und die Ehrenmitglieder Rainer Hennig, Adolf Rodemann und Werner Tau. Edeltraut-Inge Geschke wurde als Bezirksbürgermeisterin besonders erwähnt und vom Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen durfte der Kreisschützenmeister Michael Freiberg begrüßt werden. Beide hatten sich wieder gut vorbereitet und überbrachten der Mitgliederversammlung freundliche Grußworte.

Als zweiter Punkt standen Ehrungen langjähriger Mitglied auf der Tagesordnung. Alptekin Kirci, unser ehemaliger Bezirksbürgermeister ließ sich aus terminlichen Gründen entschuldigen, ihm wäre die Nadel für 15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV übergeben worden. Marlies Meyer wurde die Nadel aus dem letzten Jahr für 25 jährige Mitgliedschaft im DSB nach gereicht. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB durften wir an diesem Abend Helga Rodemann und Monika Tau auszeichnen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde dem Ehrenvorsitzenden Hermann Heidekorn III. die Treuenadel überreicht. Allen an diesem Abend geehrten Mitgliedern noch einmal einen herzlichen Glückwunsch.

Nach den Jahresberichten, die wieder ausführlich über die Aktivitäten und Erfolge im Verein berichteten, wurde dem Vorstand nach netten Worten von Marlies Meyer einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen, alle Mitglieder des Vorstandes und erweiterten Vorstandes die in diesem Jahr zur Wahl standen wurden einstimmig wieder gewählt.
1. Vorsitzender: Hermann Heidekorn IV.
1. Kassiererin: Susanne Daun
Damenleiterin: Andrea Heidekorn
2. Schießwart: Michael Schrader
2. Schriftführerin: Monika Tau
Jugendschießwartin: Gabriele Hoppe
2. Jungendschießwart: Michael Schrader
Vorstandsmitglied z.b.V.: Manfred Lempp.

Als dritte Kassenprüferin wurde Gabriele Doege gewählt.

Terminvorschau: 2018
Spargelessen am 23. Mai, genaue Infos dazu gibt es beim Mettessen am 14. Mai.
Königsschießen am 02. Juni, 14:00 - 17:00 Uhr
Volksschießen am 04. und 05. Juni ab 18:30 Uhr
Volksschießen & Familientag am 09. Juni, 14:00 – 17:00 Uhr
Aufhängen Kreiskaiserscheibe am 16. Juni 15:00 Uhr
Volks- und Schützenfest 07. bis 09. September

Die geehrten Mitglieder
Michael Freiberg (KSM), Hermann Heidekorn III. (60 Jahre), Marlies Meyer (25 Jahre)
Monika Tau (50 Jahre), Helga Rodemann (50 Jahre), Hermann Heidekorn IV. (1. Vors.)