Jun 15, 2017

Gabriele Hoppe ist 1. Alt Dame

1. Alt Dame 2017 Gabriele Hoppe

Erfolgreiches Abschneiden bei den Kreismeisterschaften und beim Landeskönigschießen

Bereits im März 2017 fanden die Kreismeisterschaften des Kreisverbandes Wedemark-Langenhagen statt. In sieben Disziplinen konnte der Schützenverein Vinnhorst mit mehreren Schützen beim Schießen mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr starten und gleich neun mal gelang der Sprung aufs Treppchen.

Dabei konnten die Schützen in der Einzelwertung vier mal Gold und ein mal Bronze mit nach Hause nehmen. In der Mannschaftswertung wurde ein mal Gold und zwei mal Silber erreicht.

Gold gewannen mit der Mannschaft in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter: Andrea Heidekorn, Gabriele Hoppe und Hermann Heidekorn IV.

Die Mannschaft mit, Anette Bock, Hermann Heidekorn IV und Michael Schrader erreichten mit dem Kleinkaliber 50 Meter den zweiten Platz.

In der Disziplin Luftgewehr steh. Auflage konnte die Mannschaft mit Andrea Heidekorn, Gabriele Hoppe und Hermann Heidekorn IV ebenfalls die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

In den Einzelwettbewerben gewann Niklas Thurow bei den Junioren mit dem Kleinkaliber auf 100 Meter die Goldmedaille.

Ebenfalls hat Hermann Heidekorn IV mit dem Kleinkaliber auf 100 Meter bei den Herren die goldene Medaille gewonnen. Weiterhin hat Hermann Heidekorn IV in der Disziplin mit dem Luftgewehr steh. Auflage in der Altersklasse den 1. Platz erreicht.

Ilse Hoppe hat mit dem Luftgewehr sitz. Auflage Seniorinnen C auch den ersten Platz erreicht.

In den Disziplinen Kleinkaliber 100 Meter Auflage Damen-Alt und Kleinkaliber 50 Meter Auflage Altersklasse erreichten Andrea Heidekorn und Hermann Heidekorn IV beide den dritten Platz.

1. Alt Dame 2017 Gabriele HoppeBereits 2016 hat sich unsere Schützenschwester Gabriele Hoppe für das diesjährige Landeskönigschießen qualifizieren können.

Hier konnte sie im Mai 2017 den Titel der 1. Alt-Dame erreichen.

Der Schützenverein Vinnhorst freut sich über diese erfolgreiche Teilnahme und gratuliert den Siegern und Platzierten recht herzlich.

Alexandra Hoppe
Pressewartin